Förderung

Durch die Europäische Union, den Freistaat Thüringen, die Deutsche Stiftung Denkmalschutz, die Sparkassenstiftung Hessen – Thüringen und durch Betriebe und Institutionen der Region konnten große Projekte, wie zum Beispiel, die Sanierung der Orangerie einschließlich des Lustgartens und des Parks, umgesetzt werden. Aber auch die kleineren und kleinen Aktivitäten haben ihren Preis. Um sie zu verwirklichen, sind wir maßgeblich auf fremde Hilfe angewiesen. Durch die bisherige rege Förder- und Spendenfreudigkeit vieler Besucher und Interessierter, waren wir in der Lage, eine Reihe von Aktivitäten durchzuführen beziehungsweise zu unterstützen. Zum Beispiel:

Unsere nächsten Ziele sind die Ausstattung des Parks und des Lustgartens mit Bänken.

Selbstverständlich können auch Sie jederzeit spenden. Wir sind berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Unser Spendenkonto lautet:

Denkmal- und Geschichtsverein
“Barockes Bendeleben” e.V. 
Konto: 3100014617 
BLZ: 82055000 
Kyffhäusersparkasse

Comments are closed.